Donnerstag, 7. November 2013

Yummy: Fantastische Geheimrezepte von Amelie Persson

Amelie Persson ist cool. So viel steht mal fest und Leser_innen von differentneeds wissen das spätestens seit dem MY DIY-Interview, das ich vor einiger Zeit mit ihr gemacht habe. Sie lebt in Frankfurt und arbeitet als Illustratorin und nebenbei ist sie auch noch eine kreative Köchin.

Und guess what? Amelie verrät in einem kleinen Heftchen ihre liebsten Rezepte. Im Jaja-Verlag ist vor kurzem das Bändchen Fantastische Geheimrezepte von ihr erschienen und yummy - beim Lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Nicht nur, weil die Rezepte für scharfe Kichererbsen oder Apfel-Beeren-Crumble unheimlich gut klingen, sie sind auch wunderbar illustriert.


Jede noch so kleine Kichererbse, jeder Petersilienstrauß macht echt was her und macht vor allem Lust aufs Nachkochen. Alle von Amelie in Szene gesetzten Rezepte sind vegetarisch und können glutenfrei zubereitet werden, die Cocktails funktionieren mit und ohne Schuss. Sie hat echt an alle_s gedacht! 

Amelie ist mit ihren Fantastischen Geheimrezepten im Jaja-Verlag übrigens richtig gut aufgehoben. Da sind nämlich schon mehrere wunderbar illustrierte Kochbücher erschienen. Manche von ihnen sind ganz selbstverständlich vegetarisch, wie das kochen wie fliegen von Marie Geißler, manche nicht. Die Brotaufstriche von Anja Vogel in Frisch gestrichen! und die einfach lecker essen-Rezepte von Johanna Zabojnik-Ihla hören sich trotzdem gut an. Und was Vegetarisches/Veganes findet sich da auch jeweils. Alle vier Bändchen sind unterschiedlich, aber schön! Und mit fünf Euro auch wirklich nicht zu teuer. Amelie Persson verkauft ihr Bändchen auch in ihrem Atelier in Frankfurt! Bei Gelegenheit muss ich da auch mal vorbeischauen! 

Dann kann ich mich auch persönlich bei Amelie für die neue differentneeds-DIY-Illustration bedanken! Exklusiv für differentneeds hat sie nämlich noch ein Geheimrezept verraten, das sogar Faulpelze davon überzeugen dürfte, dass Kochen gar nicht kompliziert sein muss! Tausenddank! <3




PS: Amelie hat noch was ganz Tolles für differentneeds gemalt... dazu dann mehr am Wochenende! <3


1 Kommentar: