Mittwoch, 30. November 2011

Eine popkulturelle Herstory in 24 Kapiteln

Weihnachten mag vielleicht nicht jede_r... Ich aber schon! Und Adventskalender mag ich auch. Dieses Jahr gibt es auch einen hier auf different needs und zwar in Form einer popkulturellen Herstory! In den nächsten Tagen stelle ich euch spannende Frauen(figuren) aus Funk und Fernsehen, Comic und Kino vor. Freut euch auf Lisa Simpson, Ari Up, Missy Elliot und und und...

Die Herstory folgt keiner Chronologie, ist nicht alphabetisch und auch kein Ranking. So eine Liste ist natürlich endlos weiterzuführen... aber los geht es erst mal mit 24 coolen Mädchen und Frauen! 


Wer darf auf gar keinen Fall fehlen? Her mit den Vorschlägen! 

Kommentare:

  1. Wonderwoman und Kathleen Hannah! (Lisa Simpson ist natürlich auch ganz wichtig) ;)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Ich finde da passen z.B. auch gut feministische/unangepasste/innovative Musikerinnen, wie Patti Smith, Ani DiFranco, Gianna Nannini, Tori Amos, etc. rein.

    lg,
    Eva Amaryllis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anonym,

    zu Kathleen Hanna habe ich im Riot Grrrl ABC schon etwas gemacht. Schau mal hier: http://differentneeds.blogspot.com/2011/01/das-riot-grrrl-abc-k-wie-kathleen-hanna.html

    Eine Übersicht findest Du hier: http://differentneeds.blogspot.com/2011/02/das-riot-grrrl-abc-z-wie.html

    Tolle Vorschläge!

    AntwortenLöschen