Nach dem Riot Grrrl ABC ist MY DIY die nächste Fortsetzungsrubrik! Spannende Menschen aus verschiedenen Bereichen berichten über ihre Erfahrungen mit DIY und ihre Ideen rund ums Thema.
Heute ist Robert dran. Er lebt in Berlin, singt in der Band Zann, führt gemeinsam mit Stefan den Plattenladen Bis auf's Messer und auf dem Label Adagio 830 bringt er Platten raus.
Photo: privat |
"DIY ist mir sehr wichtig. Ich mochte es noch nie, andere immer um Hilfe zu bitten. Ich denke das Fehler machen immer ein Bestandteil von DIY ist, aber man lernt eben aus diesen auch. Ich wollte schon immer Sachen selbst entdecken und in die Hand nehmen. Natürlich lernt man aus Gesprächen mit anderen und tauscht sich aus, aber ich wollte immer selbst Kontrolle über die Dinge haben, die ich mache und das habe ich mir auch bewart. Das Label läuft zu 90% über Eigenvertrieb und das ist auch gut so. DIY ist ein Bestandteil meines Lebens. DIY heisst für mich aber nicht, selbstausbeuterisch zu arbeiten und unprofessionell zu arbeiten. DIY heisst für mich Kontrolle über die Dinge zu haben und Sachen selbst in die Hand zu nehmen und wenn Fehler passieren, diese bei sich selbst zu suchen und dafür Verantwortung zu übernehmen."
Und als nächstes erzählt Lena Schröder von Trinkhallen Schickeria von ihren DIY-Erfahrungen!
schöne idee für eine serie! bin gespannt!
AntwortenLöschen