Und wieder ist eine Weile vergangen seit dem letzten Blogeintrag. Das hat einen guten Grund! Ich war im Urlaub! Jetzt bin ich wieder daheim und es hat sich einiges angesammelt, was demnächst besprochen werden soll, oder bereits besprochen worden ist.
Im Born Bad, einem Plattenladen in Paris ganz in der Nähe der U-Bahn-Station Bastille, habe ich zwar keine einzige Platte gefunden, die mich gereizt hätte - mit The Best of Punk Magazine habe ich aber ein Buch aufgetan, das mir schon beim Durchblättern im Laden dermaßen viel Spaß gemacht hat... ein Punk-Zine aus den 1970ern unter anderem mit Photostories mit Debbie Harry, Joey Ramone und Andy Warhol als Protagonist_innen.... das schreit ja geradezu nach einem Review!
In der Post hatte ich zwischendurch auch einiges an Rezensionsmaterial. Unter anderem die Tine Plesch-Anthologie Rebel Girl, die der beloved Ventil Verlag jetzt herausgebracht hat. Außerdem noch ein Comic und den Nachfolgeband zu Mach's selbst - DIY für Mädchen von Chris Köver, Sonja Eismann und Daniela Burger.
Zwar war das Platten-Shoppen in Paris überhaupt nicht erfolgreich, dafür habe ich in Tours zugeschlagen und zwei Donna Summer LPs und Lady Gagas Fame gekauft. Dazu auch in Kürze mehr.
Für den Blog der Hamburger Agentur Sturm und Drang habe ich eine Rezension zu Steven Johnsons Wo gute Ideen herkommen verfasst - schöne Sommerlektüre!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen