Sue Sylvester gehört zum festen Figureninventar bei "Glee". Als Coach des Cheerleading Clubs an der William McKinley High School konkurriert sie mit dem Glee Club um die ohnehin geringen finanziellen Mittel der Schule.
Sue Sylvester nimmt ihre Rolle als Antagonistin des Glee Clubs sehr ernst. Sie schreckt vor nichts zurück: Gerüchte, Hänseleien, Sabotage... Jane Lynch, welche die Rolle der Sue spielt, charakterisiert Sue als "pure evil". Sues Mentalität ist die einer Gewinnerin. Und sie tut alles dafür, um zu gewinnen!
Die Figur ist aber auch nicht nur böse, wie zwischendurch immer wieder durchscheint. Sie opfert sich fast schon für ihre Cheerleader auf und kümmert sich zudem rührend um ihre Schwester Jean, die das Down-Syndrom hat. Wenn es ihr nützt, unterstützt Sue sogar den Glee Club. Aber immer nur kurz.
Als Sportlehrerin ist Sue immer im Adidas-Trainingsanzug zu sehen (Ja, in Stilfragen ist sie sich mit Missy Elliot einig). Aber auch sonst trägt sie immer Adidas: Abendkleider, Wintermäntel, Show-Outfits... alles ist bei Sue von Adidas (Ausnahme: das unten verlinkte Video... da verteilen sich die drei Streifen auf zwei Trainingsanzüge...).
Wie eigentlich alle Figuren in "Glee" singt und tanzt auch Sue von Zeit zu Zeit. Sie performt Madonnas "Vogue" und gemeinsam mit Olivia Newton John singt sie "Let's Get Physical". Toll! Hier ein kleiner Vorgeschmack... das komplette Video ist nicht leicht zu finden. In schlechter Qualität und mit Werbung kannst Du es Dir hier anschauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen